An wen muss man sich bei verlorenem Schneepass Zentralschweiz wenden?
Bei verlorenen, beschädigten und gebrochenen Karten oder Unfällen muss man das Stammgebiet (Unternehmen) kontaktieren, bei welchem die Karte gekauft wurde. Der Datenträger für den SZ wird ausschliesslich bei lese-technischen Problemen gratis ersetzt. Verlorene oder gebrochene Datenträger werden gegen eine Gebühr von CHF 20.00 inkl. MwSt. ersetzt.
Was mache ich, wenn ich den Schneepass Zentralschweiz vergessen habe?
Wird der SZ vergessen, kann an der Kasse des jeweiligen Gebiets eine Tageskarte gekauft werden. Der Beleg für die Tageskarte muss vom Kassenpersonal unterschrieben und mit dem Hinweis „Schneepass Zentralschweiz vergessen“, dem Namen des Schneepassbesitzers und des Namen des Kassenmitarbeiters gekennzeichnet werden. Die Tageskarte kann im selben Skigebiet gegen Vorweisung des Kassenbelegs und Vorweisung des SZ zurückerstattet werden. Der Rückerstattung wird ein Unkostenbeitrag von CHF 20.00 in Abzug gebracht.
Wie sind die Rückerstattungs-Bestimmungen Schneepass Zentralschweiz?
Eine Rückerstattung (Teilrückerstattung) des Verkaufspreises für den SZ erfolgt ausschliesslich bei Unfällen und unter Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Zeugnisses. Rückerstattungen für den SZ können nur durch die verkaufende Unternehmung und ausschliesslich für die verunfallte Person erfolgen. Massgebend für die Berechnung des Rückerstattungsbetrages ist das Datum des ärztlich bestätigten Unfalles. Der SZ muss innert Monatsfrist nach dem Unfall samt Kaufquittung bei der rückerstattenden Bergbahnunternehmung hinterlegt werden.
Alle Infos und die Rückerstattungstabelle finden Sie in den AGBs.
Verändert sich die Gültigkeitsdauer SchneepassPlus Zentralschweiz, wenn das Abo erst nach dem Gültigkeitsstart am 1.10. gekauft wird?
Die Gültigkeitsdauer des Schneepass Zentralschweiz bleibt unverändert. Unabhängig davon, wann die Karte gekauft wird. Die Jahreskarte ist immer vom 1. Oktober bis am 30. September des darauffolgenden Jahres gültig.
Gibt es eine Auswertung des Schneepass Zentralschweiz, die aufzeigt, an wie vielen Tagen die Karte genutzt wurde oder wie viele Pistenkilometer zurückgelegt wurden?
Nein, dies ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Je nach Skigebiet kann man mittels Destinations-App den Skitag tracken.